An allen drei Kirchorten feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst: In der ev. Kirche in Wevelinghoven um 15:00 Uhr (ab 14:30 Uhr Einsingen der Lieder), in Kapellen ebenfalls um 15:00 Uhr in St. Clemens. In Neukirchen beginnen wir um 17:00 Uhr im Haus Bethlehem. Im Anschluss sind alle zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Der diesjährige Weltgebetstag wurde vor mehr als zwei Jahren von Frauen in Palästina vorbereitet. Nach dem Angriff der Hamas und dem daraus entstandenen Krieg hat sich das Weltgebetstagskomitee entschieden, Textpassagen und Bildmotive, die antisemitisch verstanden werden können, durch Erläuterungen zu ergänzen. Das Thema „durch das Band des Friedens“ motiviert zum gemeinsamen Gebet für ein friedliches Miteinander zwischen Israel und Palästina.