Ferienangebote

Ferienspieletage in den Jugendzentren Wevelinghoven, Neukirchen & Kapellen

In den Osterferien gibt es immer in den drei Jugendzentren unserer Gemeinde bunte Spieletage für Kinder.

Osterferienspieletage 2024: Es wird drei Spieletage täglich 10-16 Uhr geben:

Montag 25.03. in Wevelinghoven / Dienstag 26.03. in Neukirchen / Mittwoch 27.03. in Kapellen

Wir stellen ein schönes Programm mit vielen Spielen und Bastelangeboten zusammen. Die Kinder können an einem oder mehreren Tagen teilnehmen, es erwartet sie an allen Tagen ein unterschiedliches Programm.

Spiel und Spaß für Kinder von 6-12 Jahren
Weitere Infos sowie Anmeldeunterlagen ab sofort unter 0162-3938921

Teilnehmerbeitrag: 25 Euro (inkl. Bastelmaterial, Getränke und Mittagessen / Einzelteilnahme: 10 € pro Tag)

Segelfreizeit im Wattenmeer

Dienstag – Sonntag  02.04. – 07.04.2024      2. Woche der Osterferien

In den Osterferien 2024 wollen wir wieder in See stechen. Mit unserem Zweimaster “Store Baelt“ fahren wir vom niederländischen Amsterdam aus unter Anleitung von erfahrenen Skippern Tage lang quer über das Watten- und Ijsselmeer.

Wir sind an Bord in 2-, 3- und 4-Bett-Kajüten untergebracht und werden uns in der Kombüse selbst verpflegen.
Tagsüber wird gesegelt und die Abende lassen wir in verschiedenen Häfen ausklingen. Dort habt ihr dann Zeit für Landgänge, Stadtbummel und um Inseln und Städtchen zu erkunden. Ein besonderes Highlight sind Aktionen wie abendliche Geländespiele, Wattwanderungen und vieles mehr. Segelkenntnisse musst Du nicht mitbringen.

Außerdem packen wir gemeinsam an und helfen Skipper und Maat bei den täglichen Arbeiten an Deck.

Wir freuen uns darauf, Dich an Bord begrüßen zu dürfen!
Für Jugendliche von 12-16 Jahren
Leitung: Silke Lermann

Teilnehmerbeitrag: 320 Euro (inkl. Fahrt, Übernachtung, Verpflegung und Segeln) Anmeldung hier

Kinderferienwoche in Neukirchen – Thema: „Zeitreise“                     Es sind noch Plätze frei!

immer in der 1. Woche der Sommerferien

KiFeWo 2024: 07. – 12. Juli 2024

In den Sommerferien bieten wir jedes Jahr in Neukirchen eine Ferienwoche für Kinder von 6-12 Jahren an. Die Kinder können an mehreren Workshops mit vielen Spielen und Bastelaktionen, sowie einem Ganztagesausflug teilnehmen.

täglich 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Leitung: Silke Lermann & Conny Duda
Anmeldung ab dem 15. April montags 16:00-18:00 Uhr und dienstags 15:30-17:30 Uhr im JZ Neukirchen. Infos und Anmeldeunterlagen bei der Jugendleiterin unter 0162 3938921

Teilnehmerbeitrag: 60 Euro (inkl. Bastelmaterial, Getränke und Mittagessen)

Kanuwanderfreizeit auf dem Stora Le, Värmland, Schweden

Sommerferien – Die Freizeit muss in diesem Jahr leider ausfallen, wir hoffen auf Fortsetzung im nächsten Jahr.

Eine Auszeit vom hiesigen Alltag, tagsüber mit dem Kanu durch die Wildnis paddeln und abends auf einer entlegenen Insel, wo es gerade gefällt, das Zelt aufschlagen oder unter freiem Himmel im Nirgendwo übernachten. Nur mitnehmen, was in die Tasche passt. In den See springen statt Dusche, ohne Strom und ohne Ablenkung in der Wildnis… Ein richtiges Abenteuer!

Teilnehmerbeitrag:  Euro (inkl. Fahrt, Kanu und Verpflegung)

Kinderferienwoche in Kapellen                                              Es sind noch Plätze frei!

immer in der 6. Woche der Sommerferien

KiFeWo im Wunderland: 12. – 16. August 2024

In den Sommerferien bieten wir jedes Jahr in Kapellen eine Woche für Kinder von 6-12 Jahren an. Die Kinder können an mehreren Workshops mit vielen Spielen und Bastelaktionen teilnehmen. Außerdem gibt es einen Ausflug und eine Fahrradtour.

täglich 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Leitung: Jessica Becker
Anmeldung ab dem 15. April mittwochs 15:30-18:30 Uhr im JZ Kapellen und dienstags 15:30-17:30 im JZ Neukirchen und donnerstags 14:30-17:00 Uhr im JZ Wevelinghoven. Infos und Anmeldeunterlagen bei der Jugendleiterin unter 0162 3938921

Teilnehmerbeitrag: 60 Euro (inkl. Bastelmaterial, Getränke und Mittagessen)

Bunte Woche in Wevelinghoven

in der 2. Woche der Herbstferien

Bunte Spieletage in Wevelinghoven: 21.-25. Oktober 2024

In den Herbstferien bieten wir in Wevelinghoven eine Woche für Kinder von 6-12 Jahren an. Die Kinder können an mehreren Workshops mit vielen Spielen und Bastelaktionen teilnehmen.

täglich 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Leitung: Silke Lermann
Anmeldung ab dem 26.08. im JZ Neukirchen: montags 16:00-18:00 Uhr und dienstags 15:30-18:30 Uhr, JZ Kapellen: mittwochs 15:30-18:30 Uhr, JZ Wevelinghoven donnerstags 14:30-17:00 Uhr

Infos und Anmeldeunterlagen unter 0162 3938921

Teilnehmerbeitrag: 50 Euro (inkl. Bastelmaterial, Getränke und Mittagessen)

Konfirmandenfreizeit auf der Burg Waldeck, Hunsrück

Montag – Samstag   2. Woche der Herbstferien

Eine Woche Konfifreizeit mit coolen Konfis.
Vormittags geht’s um das Thema Abendmahl, in der Freizeit gibt es feine Events wie Niedrigseilparcours, Bogenschießen, Capture the flag und viele andere Aktivitäten.
Leitung: Pastor Winkler und Team
Anmeldung erfolgt aus dem Konfirmandenunterricht.