Presbyteriumssitzung mal anders

Am 01.04., 8.8. und 15.4.2020 hat das neue Presbyterium bereits getagt. Wie geht denn das?, fragen Sie sich jetzt bestimmt. Wir haben doch Kontaktverbot aufgrund Corona, und das Presbyterium besteht aus mehr als zwei Personen! Das ist richtig. Aber neue Wege werfen ihre Schatten voraus! Das Presbyterium goes digital. Im Rahmen einer Videokonferenz haben wir über unsere zukünftigen Aufgabem gesprochen. Ein jeder in seinem eigenen Heim, ob am Schreibtisch, oder auch Küchentisch. Die neuen Presbyter konnten sich zudem schon mal ein bisschen (virtuell) beschnuppern. Es gibt vielfältige Aufgaben innerhalb des Presbyteriums, der Gemeinde, im Kirchenkreis und in der Region, die es zu verteilen gilt. Eins ist gewiss: uns erwarten vielfältige und spannende Aufgaben. Noch haben wir sie nicht verteilt, es ist aber geplant, dass wir uns nun erstmal wöchentlich im Videochat treffen, damit wir, sobald sich die Virenlage entspannt hat, voll durchstarten können. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Bleiben Sie gespannt!
Ihre Daniela Hartwig