Die von der Bundesregierung beschlossenen gesetzlichen Bestimmungen haben auch Konsequenzen für uns. Wir verstehen sie als Aufforderung, an der Reduzierung der Kontakte mitzuwirken. Das Presbyterium hat beschlossen, dass Gottesdienste stattfinden, sofern die Inzidenz im Rhein-Kreis-Neuss an drei aufeinanderfolgenden Tagen nicht über 100 liegt. Das bedeutet, dass bis auf Weiteres keine Präsenzgottesdienste gefeiert werden und Gruppen und Kreise sich nicht treffen können. Trauerfeiern und Taufen sind möglich. Die Bücherei in Wevelinghoven kann dienstags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr von jeweils einer Person betreten werden, für Kinder- und Jugendangebote gelten besondere Bestimmungen. Ab wann die auf der Homepage und die im Gemeindebrief genannten Veranstaltungen stattfinden können, erfahren Sie über Aushänge und an dieser Stelle. Sollten Sie in dieser schwierigen Zeit den Wunsch nach einem Gespräch oder Besuch haben, sind Pfarrerin Weber und Pastor Winkler selbstverständlich wie gewohnt erreichbar und besuchen Sie auch gerne zu einem persönlichen Gespräch.