Wir möchten so gerne Weihnachten feiern, die frohe Botschaft hören, Lieder singen, Atmosphäre tanken… Wir haben unsere Gottesdienste in der Hoffnung geplant, dass die rechtlichen Bestimmungen sie in dieser Weise zulassen. Damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig kommen, bitten wir um eine Anmeldung für die Gottesdienste an Heiligabend. Details finden Sie weiter unten.

In Wevelinghoven ist ein Gottesdienst in vier Stationen geplant. In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, das Weihnachtsgeschehen Schritt für Schritt nachzuvollziehen, und zwar zu einer festgelegten Uhrzeit auf einem Weg um die Kirche. Lassen Sie sich von szenischen Darstellungen an die Hirten erinnern, denen der Engel die frohe Botschaft verkündet und an das Kind in der Krippe.

In Kapellen ist für 16:00 Uhr eine Hirtenweihnacht vor der Johanniskirche geplant. (Familien-)gruppen singen und beten mit Abstand zueinander und können das Licht von der Krippe mit nach Hause nehmen.

In Neukirchen werden um 15:00 Uhr, 17:00 Uhr und 18:00 Uhr drei Christvespern mit begrenzter Personenzahl im Haus Bethlehem gefeiert.

Eine Anmeldung zu diesen Gottesdiensten wird am 3. Advent nach den Gottesdiensten möglich sein und vom 14.12. bis zum 16.12.20 jeweils zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Kirche, in der Sie am Heiligen Abend zum Gottesdienst kommen möchten. Bei dieser Anmeldung werden wir zum Zweck der Rückverfolgbarkeit Ihre Adresse und Telefonnummer notieren.

Für die Gottesdienste ab dem 1. Weihnachtstag ist keine Anmeldung erforderlich.