Der Garten unserer schönen Kirche in Wevelinghoven soll künftig zum Verweilen einladen und eine Oase in der Gartenstadt Wevelinghoven werden. Für die Umgestaltung haben die Gartenarchitekten des Büros „gartenplus“ entsprechende Pläne erstellt.

DER KIRCHGARTEN FÜR DIE GARTENSTADT WEVELINGHOVEN

Der Förderverein der Ev. Kirchengemeinde setzt sich dafür ein, dass unsere denkmalgeschützte Kirche ein besonderes Highlight in der Gartenstadt Wevelinghoven bleibt. Deshalb soll auch der Kirchgarten alle zum Verweilen einladen. So wird die Kirche mit ihrem parkähnlichen Vorgarten eine Oase und ein schönes Gegenstück zum neuen Martinus Forum an der Unterstraße.

Das Büro der Gartenarchitekten „gartenplus“ hat einen Gestaltungsplan erstellt, der schrittweise umgesetzt werden kann. Jeder der drei Bereiche wird durch Hecken, Bäume und Beete markiert und durch umweltfreundlich gestaltete Pflasterung gut begehbar sein. Ein Fahrradständer mit einer Ladestation für E-Bikes lädt auch Radler zu einem entspannten Aufenthalt ein. Heimische Bäume und Sträucher werden für die Bepflanzung Verwendung finden, bei den Pflasterungen wird auf wasserdurchlässiges Material geachtet.

Doch für die Umsetzung brauchen wir Ihre Unterstützung. Mit einer Spende können Sie zur Umgestaltung des Gartens um die Kirche beitragen. So bleibt die Gartenstadt Wevelinghoven ein lebens- und liebenswerter Ort. Eine Spendenbescheinigung kann selbstverständlich ausgestellt werden.

Verein zur Förderung der Kirchengebäude der Evangelischen Gemeinde Wevelinghoven e.V.

Spendenkonto: Sparkasse Neuss Evangelische Kirchengemeinde Wevelinghoven

IBAN DE 41 3055 0000 0093 4395 03