Die Bienen brauchen unsere Hilfe! Immer mehr Flächen sind versiegelt. Dadurch verlieren die Insekten immer mehr Lebensraum. Wir als Kirchengemeinde wollen zusammen mit der Katholischen Kirche St. Clemens etwas dagegen tun. Im letzten Jahr haben wir damit angefangen Flächen auf unseren Gemeindegrundstücken als Blühfläche zur Verfügung zu stellen. Auch die Grundschule und erste Kindergärten konnten wir bereits für unsere Idee begeistern. Aus dieser positiven Resonanz entstand der Gedanke auch weitere Blühflächen in Kapellen zu erschließen. Das geht natürlich nur mit Ihrer Mithilfe.

Wir laden Sie daher herzlich zu unserer Informationsveranstaltung am kommenden Dienstag, den 05.03.2024 um 19.30 Uhr in die Johanniskirche in Kapellen ein.